Kategorie: Werkstattverbesserung

  • Gepostet am

    von

    in

    ,

    Wildtiertränke bei der Fahrradwerkstatt

    Wildtiere gibt es auch in Hannovers Nordstadt viele. Insekten, Vögel, Igel, Mäuse, Kaninchen usw. leben im Unipark, im Georgengarten und auch bei uns im Klaus-Müller-Kilian-Weg. In den letzten Jahren trocknen immer häufiger lange Dürreperioden die Stadt aus und die Tiere finden kein Wasser mehr. Deswegen hat der Tierschutzverein Hannover das überregionale Projekt der Wildtiertränken gestartet,…

    Weiterlesen

  • Gepostet am

    von

    in

    ,

    Es ward (mehr) Licht

    Der Arbeitsbereich der Werkstatt hat nun endlich eine neue Beleuchtung, neue Steckdosen und eine neue Verkabelung erhalten. Einige der alten Leuchtkästen und Steckdosen waren schon länger defekt, die Ausleuchtung insgesamt nicht wirklich gut und praktikabel. Auch die Schaltung der Lampen war nicht richtig gut durchdacht. Nun befinden sich unter der Hochebene 12 LED-Panele die für…

    Weiterlesen