Gepostet am

von

in

,

Es ward (mehr) Licht

Der Arbeitsbereich der Werkstatt hat nun endlich eine neue Beleuchtung, neue Steckdosen und eine neue Verkabelung erhalten.
Einige der alten Leuchtkästen und Steckdosen waren schon länger defekt, die Ausleuchtung insgesamt nicht wirklich gut und praktikabel. Auch die Schaltung der Lampen war nicht richtig gut durchdacht.
Nun befinden sich unter der Hochebene 12 LED-Panele die für eine optimale Ausleuchtung der Werkbänke und Arbeitsplätze sorgen. Auch das Lager auf der Hochebene wurde mit neuen Lampen ausgestattet.
Eine bessere Beleuchtung im Außenbereich wird in den nächsten Monaten noch installiert. Die Demontage der alten Leuchtkästen sowie die Montage der neuen LED-Panele wurde in Eigenarbeit von Vereinsmitgliedern durchgeführt. Mit der neue Verkabelung wurde die Firma Elektro Gehrke aus Hannover beauftragt, die alle unsere Wünsche erfüllt hat.
Die Region Hannover hat die Beleuchtungsanlage im Rahmen des Programmes „Selbst schrauben und abstauben“ mit einem einmaligen Betrag in Höhe von 1000,-€ gefördert. Die finanziellen Mittel für das Förderprogramm wurden von der Sparkassenstiftung zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für die Förderung unserer Vereinsarbeit!
Die vormontierten LED-Panele.
Die neue Werkstattbeleuchtung in voller Pracht.