Gepostet am

von

in

,

Wildtiertränke bei der Fahrradwerkstatt

Wildtiere gibt es auch in Hannovers Nordstadt viele. Insekten, Vögel, Igel, Mäuse, Kaninchen usw. leben im Unipark, im Georgengarten und auch bei uns im Klaus-Müller-Kilian-Weg. In den letzten Jahren trocknen immer häufiger lange Dürreperioden die Stadt aus und die Tiere finden kein Wasser mehr. Deswegen hat der Tierschutzverein Hannover das überregionale Projekt der Wildtiertränken gestartet, bei dem sie Privatpersonen, Firmen, Institutionen usw. Tränken für die Tiere der Stadt zur Verfügung stellen.

Die Tränken bestehen aus KG-Rohren, haben eine Trinköffnung und einen Tank mit ca. 10 Litern Fassungsvermögen. Das von den Tieren getrunkene Wasser füllen sie automatisch aus dem Tank nach, sodass sie nur hin und wieder mal aufgefüllt werden müssen.

Eine dieser Tränken hat der Tierschutzverein unserer Werkstatt kostenlos zur Verfügung gestellt. Achtet mal drauf, vielleicht findet ihr sie ja bei eurem nächsten Besuch bei uns. Falls ihr auch die Tiere in eurer Nähe mit einer Tiertränke unterstützen möchtet, könnt ihr die Baupläne, weitere Infos und Ansprechpersonen unter folgendem Link finden: Wildtiertränken