Fahrrad Selbsthilfe Werkstatt

in der Bürgerschule


Bürgerschule

Die Selbsthilfe 

Fahrradwerkstatt Hannover

 

Ab sofort ist die Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt bis auf Weiteres vorsorglich geschlossen,
um den Maßnahmen der Landeshauptstadt Hannover im Zusammenhang mit der Corona-Krise Genüge zu tun.

Sobald uns neue Informationen vorliegen,
werden wir Euch über unsere Webseite und unsere Social-Media-Kanäle darüber informieren.

 

Die Fahrradwerkstatt bietet allen Interessierten einen Ort, an dem Fahrräder repariert werden können.

Die Werkstatt ist eine Selbsthilfe-Werkstatt, in der man selbst Hand anlegt. Die Werkstatt stellt dazu ihr Werkzeug gegen geringe Gebühr bzw. für Studenten der Leibniz Universität kostenlos zur Verfügung und eine fachkundige Person kann um Rat gefragt werden.

 

Werkstatt Eingang

 

Man kann sich dort auch ein Fahrrad selbst zusammenbauen. Gebrauchte Teile sind recht günstig, es sind aber auch Neuteile dort vorhanden. Insgesamt also eine gute Adresse für Fahrräder! 

 

Aktuelles:


2017 Fahrradstraße

    2014 E-Damm II

    2012 E-Damm

    2012 Klappisause